2015 Patronatsfest Hubertus


Hubertus 7./8.Nov. 2015

 

Wiederum ein schön gelungenes Patronatsfest feierte die Bruderschaft am zweiten Wochenende im November. Bereits am Samstag um 9 Uhr 30 stand Christoph Pohl als erster Schütze in Uniform im Saal und begann mit dem Schießkomitee die Vorbereitungen zum Schießwettkampf für den Nachmittag. Abends gab es dann den Ball der Zugkönige (siehe oben Treffen im ADH). Es war ein ausgelassenes Treiben um DJ. Nico, der die Stimmung schnell und gut in den Griff bekam.

 

In guter Stimmung zeigte sich auch der Brudermeister, denn das Hubertusfest verlangt nur wenige Amtshandlungen und so konnte man sich mehr auf das Feiern konzentrieren. Hier bekommt Helmut Reuvers als Exkönig von Rudi Keller den "Orden danach".

 

Johannes Kronenberg und Wilhelm Holsteg erhielten die Ordensauszeichnung für Musiker in Silber respec. Bronze.

 

Das Rheinauen-Quintett und ebenso die Messgestaltung durch den Königszug vom Weissen Enzian bereicherten den Gottesdienst am Sonntag.

 

Das Mannschaftsschießen gewann der Jägerzug Edelwild vor dem Jägerzug Waldesrausch und den Rekordsiegern der Artillerie. Stefan Müller gab die Siegerkette vom Sieger des Vorjahres Germania II an den Siegerzug weiter. 2. wurde der Jägerzug Waldesrausch vor der Artillerie.

 

Der Schießmeister Karl-Heinz Heinen zeichnet den besten Einzelschützen Michael Brand vom Jägerzug Immerjung aus. Die besten 7 Einzelschützen lagen diesmal sehr eng beieinander.

 

Einzelsieger:

  • 1.) Michael Brand
  • 2.) Stefan Welter
  • 3.) Karl-Josef Schmitz

Star des Morgens waren aber die Nothbachtaler Musikanten, die nicht nur mit 25 Musikern, sondern auch mit einem großen Fanclub angereist waren. Ein prima abgestimmtes und kurzweiliges Programm erfreute die Gäste. Für den langjährigen Leiter der Truppe Klaus Luxem war es auf eigenen Wunsch hin ein Abschlußkonzert. Stehende Ovationen gab es von seiner Truppe und von den dankbaren Strabergern.

 

Zur Mittagszeit stand das Team um Josef un Holger Hall mit Deftigkeit bereit.

 

Und "Witze Willem" erklärte dem Ehrenbrudermeister Saedler wo die Siegeseiche im Wald steht. Ob es diesen Baum wirklich noch gibt konnte bis Redaktionsschluss nicht geklärt werden.

 

(C) Text & Bilder HBP