2015 Jäger- und Jugendbiwak


Ein Scheibenschütze wird Jägerkönig

 

Trotz des leicht trüben Wetters waren doch viele Schützen an diesem Samstagnachmittag der Einladung der Jägercorpses gefolgt und trafen sich in geselliger Runde zum traditionellen Schießwettkampf hinter dem Saal. Zunächst führte aber der Jugendleiter David Lemper-Jäuesch durch das Schießprogramm der Jugend, die ihre Repräsentanten in verschiedenen Wettbewerben ermittelte.

 

Das Ringen um den Jägerkönig, der traditionell aus den Zugkönigen des Jägercorpses ausgeschossen wird, gewann Juppi Mausberg und er übernahm das Jägerzepter vom Vorjahreskönig Thomas May. Jägermajor Ralf Kindgen freute sich über den guten Zulauf an diesem Nachmittag, vor allem auch, weil die Schützen entgegen der Tendenz der letzten Jahre wieder in Uniform zum Schießen gekommen waren. Oberst Bernd May gewann den Pokal der Züge und die Jugend freute sich über die Auffüllung der Jugendkasse, denn alles was essbar war, war am Ende des Tages bis zur letzten Ketchupflasche ausverkauft.

 

Prinzen der Bruderschaft 2015/2016

  • König der Edelknaben: Philip Weingarten
  • Pokalsieger der Edelknaben: Florian Aust
  • König der Schülerschützen: Andre Derichs
  • Schülerprinz: Johannes May
  • Prinz der Bruderschaft: Max Neuen

Danach wurde der neu ausgebaute Keller von "Bauleiter" Bernd May und Brudermeister Baumer an die neuen Nutzer

 

© Bilder HBPrisack und Martin Zaum