Die Infos zum Jahr 2017



Das Jahr des 150 jährigen Bruderschaftsjubiläums zur Gottestracht 2017 !

Mit einer erweiterten Gottestracht wird kräftig ab Freitag Abend gefeiert.

Am großen Jubiläumsumzug am Sonntag Nachmittag nehmen Delegationen aus ganz Dormagen teil, so daß Regimentsspieß Jochen Ripphahn dem Königspaar Jörg Grips mit Königin Wera Mentges vom Artilleriecorps stolz

"...über 1400 Schützen angetreten !!!" melden kann.

 

Klaus Saedler vom Jägerzug Waldesruh II erfüllte sich seinen Wunsch und wird in einem dramatichen Königsschießen Schützenkönig 2017/2018. Eigentlich war es ganz einfach: Er musste dafür "nur den Driss-Vogel von der Stange holen".

Klaus Saedler regiert das straberger Schützenregiment zusammen mit seiner Königin Nina Schulz.

 

Robert Hoffmann wird Jägerkönig 2017.

Klickt bitte auf das jeweilige Plakat, um zu den Berichten und infos der einzelnen Veransatltungen zu gelangen !


Schützenfest "Spätkirmes" 2017
Schützenfest "Spätkirmes" 2017
Jäger- und Jugendbiwak 2017
Jäger- und Jugendbiwak 2017


150 Jahre BSV Dormagen
150 Jahre BSV Dormagen
Gottestracht "Frühkirmes" 2017
Gottestracht "Frühkirmes" 2017


Was war sonst noch 2017 los ?


Bundesköniginnentag 2017 in Düren

28.05.2017

 

Die Gottestracht mit dem großen Jubiläum war gerade erst vorbei, da wartete schon das nächste Highlight auf unser Königspaar mit dem Königszug der Artillerie.

 

Da der Bundesköniginnentag 2017 in Düren stattfand, entschied man sich frühzeitig für eine Teilnahme an dieser Veranstaltung.

 

Bei sengender Hitze ging es dann für die sonst eher "lauffaule" Artillerie durch Düren.

 

 

 

 



Dr. Geldmacher Pokalschießen 2017



Mitgliederversammlung mit Vorstandsergänzungswahl

 

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft, startet mit eine kleinen Neuordnung des Vorstandes in ihr 150stes Jubiläumsjahr. In einer turnunsgemäßen Vorstandsergänzungswahl stimmten die Schützenbrüder ab und wählten Klaus Saedler und David Lemper neu in den 12- köpfigen Vorstand. Beide sind in Sachen Ehrenamt keine Neulinge. So leitet Saedler die Karnevalssitzung und Lemper ist bereits Jungschützenmeister. Vorher hatten Hans-Toni Hahn (Geschäftsführung) und Martin Zaum (Jugendarbeit) nicht mehr kandidiert. 12 Kandidaten hatten sich auf die 6 Vorstandsposten zur Wahl gestellt. Der amtierende Brudermeister Ulrich Baumer erhielt nicht nur die meisten Stimmen der Vorstandswahl, sondern wurde auch einstimmig, mit einer Enthaltung, von der 143 Mann starken Wahlversammlung für weitere 4 Jahre zum Brudermeister gewählt.

 

Wahlleiter Heinz-Peter Klosterberg war sehr erfreut über den fairen und reibungslosen Ablauf und meinte nachher zu Baumer: "Uli, Du darfst Dich ruhig auch selber wählen. Das hat dä´ Adenauer auch nicht anders gemacht!".

 

Die statistischen Daten:

  • 145 Anwesende Schützenbrüder
  • 2 nicht-Wahlberechtigte
  • 5 anwesende Briefwähler
  • 138 anwesende Wahlberechtige für Vorstandswahl
  • 47 Briefwähler
  • 143 Wahlberechtige für BM-Wahl