Das Pfingstzeltlager


Das jährliche Pfingstzeltlager:

 

Seit über 40 Jahren veranstaltet die Jungschützenabteilung unserer Bruderschaft, gemeinsam mit der Jugendabteilung des FC Straberg, ein Pfingstzeltlager von Freitag bis Pfingstmontag. Angefahren werden Plätze im Bereich der Eifel, des Bergischen Landes etc. Bei Spiel und Spaß steht das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt, ob bei der Lagerolympiade, bei Schnitzeljagden oder Abends am Lagerfeuer.

 

 

Guckt Euch doch gerne unseren kleinen Film über das Pfingstzeltlager an, um einen Eindruck zu erhalten, was die Kinder uns Jugendlichen dort so erwartet.Oder klickt einfach auf die unten stehenden Bilder, um zu den Berichten und Bildergalerien der letzten Pfingszeltlager zu gelangen.


Seit über 40 Jahren führen wir, gemeinsam mit der Jugendabteilung des FC Straberg, ein Pfingszeltlager für die Dorfjugend durch.

Von Freitag bis Pfingstmontag werden Zeltplätze in der Umgebung Eifel, Bergische Land etc. erkundet und den Kindern ein abwechslungsreiches Wochenende mit Spiel und Spaß am rund um das Lagerfeuer geboten.