2016 Patronatsfest Hubertus


 

Wiederum ein schön gelungenes Patronatsfest feierte die Bruderschaft am zweiten Wochenende im November. Bereits Abends gab es dann den Ball der Zugkönige Es war ein ausgelassenes Treiben um DJ. Nico, der die Stimmung schnell und gut in den Griff bekam. In guter Stimmung zeigten sich auch die Zugkönigspaare, wie zum Beispiel unser ExSpiess Werner Lukas.

 

 

 

Helmut Reuvers musste sich auch von den letzten silbernen Insignien der Bruderschaft trennen und gab den "Orden Danach" an Frank Neuen weiter.

 

 

 

Das Rheinauenquintett gestaltete die Hubertusmesse musikalisch. Fast schon Tradition, aber diesmal ohne Orgelbegleitung. Unser historische pneumatische Orgel wird nämlich seit dem 2.11. aufwendig repariert.

 

Heinz Dederichs erhielt in der Messe den höchsten Orden den ein Laie im Kirchendienst überhaupt bekommen kann. Der Orden "Pro Ecclesia et Pontifice" gehört nun "Don Henrico Dederichs".

 

 

 

Für ihr 40 bzw. 50stes Jubiläum wurden Martin Gazka (Husaren I)und Willi Holsteg (TC Viktoria) ausgezeichnet.

 

 

 

Die Blaskapelle der Musikfreunde aus Brachelen wusste mit einer Reihe moderner Zusammenschnitte (ABBA, Udo Jürgens, Santiano...) und bestem Frühschoppenprogramm den Morgen kurzweilig zu gestalten.

 

 

 

Der stelv. Schießmeister Stephan Müller zeichnet den besten Einzelschützen Norbert Putter vom Jägerzug Edelwild aus. Die besten 3 Plätze lagen diesmal mit 47 Ringen sehr eng beieinander und waren nur durch Teileranalysen in den Rängen getrennt.

 

Einzelsieger:

  • 1.) Norbert Putter

  • 2.) Stefan Derichs (erneut nur knapp geschlagen)

  • 3.) HJ. Schmitz

 

In der Mannschaftswertung siegten die Jungs vom Waldesruh II vor Waldesrausch und dem Tambourcorps.

 



(C) Text & Bilder HBP

 

Die gesamten Ergebnisse gibt es auch zum Download:

 

Download
Hubertus2016Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.3 KB