2016 Jäger- und Jugendbiwak


Im Dauerregen hieß die Notbremse an diesem Samstagnachmittag: Das Jägerchorps feiert im Saalkeller. Zunächst führte aber der Jugendleiter David Lemper-Jäuesch durch das Schießprogramm der Jugend, die ihre Repräsentanten in verschiedenen Wettbewerben ermittelte. Das Ringen um den Jägerkönig, der traditionell aus den Zugkönigen des Jägercorpses ausgeschossen wird, gewann Georg Grips und er übernahm das Jägerzepter vom Vorjahreskönig Juppi Mausberg. Damit ist der Pott zum 4. Mal in den Händen der Wilddiebe.

 

Georg Grips gewinnt den Titel auch schon zum zweiten Mal. Jägermajor Ralf Kindgen freute sich trotz des Regens über den guten Zulauf an diesem Nachmittag. Als kleines Beiprogramm konnten die Schützen das 8telfinalspiel von Polen gut verfolgen. Holger Hall gewann den Pokal der Züge und die Jugend leistet mit dem Blauen Enzian und Edelweiß-II in aller Schützenfreundschaft einen tollen Service an Theke und Grill. Brudermeister Baumer freute sich in entspannter Atmosphäre, da er mal nicht organisatorisch eingespannt, sondern zu Gast bei den Jägern unbelastet die Stimmung genießen konnte. Danke von den Schützen alle Organisatoren und Helfern.

 

(C) Text und Bilder HBP