2014 Patronatsfest Hubertus

Die Schützenbruderschaft feierte am Samstag und Sonntag ein gelungenes Patronatsfest mit festlichem Gottesdienst und gut inszeniertem musikalischen Frühschoppen. Das Bild oben zeigt die Rückseite der Schutztruppenfahne die 1956 im Kloster Kreitz erstellt wurde. Der Hirschkopf ist nach damaligen Aussage der Benediktinerinnen "einer der ,schönsten Hirschdarstellungen, die das Kloster für den weiten Umkreis je gestickt hat." Man darf es glauben.

 

In guter Stimmung rüstet sich das Königspaar SM. Helmut Reuvers und Renate Krings für den Hubertusabend.

 

Das Ordonanzteam vom Sappeurzug hatte wieder alles hinter den Kulissen im Griff. Ihnen gebührte ein besonderer Dank.

 

Rudi Keller darf ein letztes Mal winken und erhält den Orden "DANACH". Ralf Kindgen tritt damit endgültig zurück in die Reihen des Regimentes.

 

Mit einer gut besuchten, und besonders feierlichen Heiligen Messe begann der Sonntagmorgen. Erfreulich: Der Königszug Edelwild hatte die Messe maßgeblich mitgestaltet und auch einige Bläser der Feuerwehrkapelle Dormagen organisiert.

 

Beim anschließenden Frühschoppen im Hubertussaal erfolgte zuerst  Ehrungen der wiederholt äußerst erfolgreichen Sportschützen unserer Bruderschaft.

 

Anschließend konnte Schießmeister Karl-Heinz Heinen die Sieger des Hubertusschießens auszeichnen:

 

Einzelwertung

  • 1. Hans-Willi Zaum (50 Ringe)
  • 2. Daniel Grips (49 Ringe)
  • 3. Thomas Schmitz (48 Ringe)

In der Mannschaftschaftwertung siegten die Mannen von Germania-II vor dem Jägerzug Edelwild (Königszug) und dem Tambourcorps.

 

Beim anschließenden gemütlichen Frühschoppen spielte die Jägerkapelle in unübertroffen guter Stimmungauf, wie sie es nennen: "Moderner Böhmischer Besetzung". Als besondere Überraschung wartete die Kapelle mit begabter und sympathischer Sängerin auf, die sich hier mit Arthur duettiert. Ein rundum gelungenes Fest, das dem Namen Patronatsfest alle Ehre machte.

 

(C) Text HBP & JG, Bilder HBP u. Thomas May

 

Hier gibts die Ergebnisübersicht:

Download
HubertusErgebnisse2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.2 KB