Grendierzug Auf Ewig Treu 2013


Grenadierzug Auf Ewig Treu

 

Gründung:

 

Im Jahre 2013 gründete sich der Grenadierzug Auf Ewig Treu, besser bekannt als AET. Somit feierte der Zug auch schon sein erstes kleines Jubiläum, das 5- Jährige.Traditionsgemäß zieht man in schwarzen Anzügen durch den Fackelzug am Samstagabend. Dies kommt aus der Historie der Neusser Grenadiere, die bis heute noch in Neuss praktiziert wird. Aktuell zählt der Zug 8 aktive Mitglieder und ein passives Mitglied.

 

 

 

Aktivitäten im AET:

 

Man trifft sich mehrfach im Jahr zu gemütlichen Runden oder Versammlungen. Besonders hervorzuheben sind das jährlich nach Hubertus stattfindende Wintergrillen mit der ganzen AET-Familie, aber auch spontane Aktionen wie am Kirmesfreitag ein Besuch des Oberbayern in der Düsseldorfer Altstadt, eine Planwagenfahrt nach Holzheim oder eine Drachenfahrt durch die Montagsparade.