Marinezug II So blau wie das Meer


Marinezug III

So blau wie das Meer

 

Nach der Ankündigung in der Wackelparade 2016, gründete sich der Marinezug So blau wie das Meer im Januar 2017 in Klöres Gartenhaus.

 

Die Mitglieder gingen aus den Schülerschützen hervor. Gründungsmitglieder waren André Derichs, Johannes „Klöre“ May, Justus Stürmer, Marcel Steinigeweg und Paul Schülgen.

 

Positionen im Zug:

Seit jeher ist Justus Stürmer Zugführer und Johannes May Flügelleutnant. Erster Kassierer war Paul Schülgen seit 2018 hat André Derichs das Amt inne.

 

Besondere Aktivitäten:

Alle Mitglieder des Zuges sind im Maikommitee und kümmern sich dort um Aufbau und Planung des Maibaums und der anschließenden Feier am Linden-Kirchplatz. Desweiteren sind sie für Ausschankhilfe bei jeglichen belangen der Bruderschaft ansprechbar. Der Großteil des Zuges ist in der Freiwilligen Feuerwehr Straberg aktiv. André Derichs und Justus Stürmer sind Mitglieder des Jungschützenvorstandes.


Schülerprinzen und Prinzen:

Johannes May: Schülerprinz 2015

André Derichs: Prinz 2022/2023